Einschulung der Klassen 1a/b/c

20. September 2014

Am Samstag, 20. September 2014, wurden 62 neue Erstklässler in die 1. Klasse der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule eingeschult.

Nach einem gemeinsamen Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg wurden die neugierig blickenden und aufgeregten Schulneulinge offiziell von Schulleiter Markus Geiselhart in die Schulgemeinde aufgenommen.

Nach einer ersten Schulstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Carina Hirschle, Margret Hepp und Gabriele Blender ließen sich die Erstklässler zusammen mit ihren Gästen in der vollbesetzten Turnhalle in der Bahnhofstraße verzaubern von dem „Musical „Das kleine Gespenst“, das von der Musical-AG unter der Leitung von Claudia Koch und Carina Hirschle einstudiert wurde.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start an der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule!

Gemeinsamer Auftakt in der Pfarrkirche St.Georg

                       IMG_4347.JPGIMG_4349.JPG

                         Einzelsegnung durch Pfarrer Dr. P. Häring

Musical

"Das kleine Gespenst"

Turnhalle_Bahnhofstrae_2.JPG Turnhalle_Bahnhofstrae.JPG

Musical.JPG Musical_2.JPG

IMG_0025.JPG  IMG_0027.JPG

Michel-Buck-Gemeinschaftsschule