Unternehmerabend 2015

Erfolgsfaktoren der Veränderung in Unternehmen

    Unternehmerabend_2015_125.JPGUnternehmerabend_2015_111.JPGUnternehmerabend_2015_149.JPG

Zum bereits 8. Unternehmerabend luden die Gemeinden Ertingen und Herbertingen, der Bund der Selbständigen Ertingen, der Gewerbeverein Herbertingen und die Michel-Buck-Gemeinschaftsschule am 23. April 2015 ein.

Grußworte sprachen zunächst Ertingens Bürgermeister Jürgen Köhler sowie Gemeinschaftsschulrektor Markus Geiselhart. Den diesjährigen Gastvortrag hielt Herr Gerhard Maier, Unternehmensentwickler und Managementberater, zum Thema "Erfolgsfaktoren der Veränderung in Unternehmen". "Veränderungen gehören zum Leben und können erfolgreich gemeistert werden", so begann Maier seine kurzweiligen und praxisorientierten Ausführungen. Er präsentierte zehn Erfolgsfaktoren, die zum Gelingen von Veränderungsprozessen beitragen können.

Die beiden Schülerinnen Nelli Sikow und Melanie Zöllner glänzten im Anschluss daran mit ihrer pfiffig vorgetragenen Projektpräsentation zum Thema "USA". "Solche Azubis wünscht man sich", so kommentierte ein Unternehmer und spach damit vielen Zuhörern aus dem Herzen.

Wieder einmal zauberten die Achtklässler ein grandioses Buffet auf den Tisch, so dass alle Gäste und Besucher des Unternehmerabends 2015 in lockerer Atmosphäre den Abend mit manch leckerem Häppchen ausklingen lassen konnten.

Hier gehts zum Artikel der Schwäbischen Zeitung Riedlingen.

 

... ein grandioses Buffet ...

                            Vielen Dank der HTW-Gruppe der Klassen 8 mit ihren Lehrerinnen Margrit Blessing, Catrin Kern sowie Sabrina Ziegler!

 

Unternehmerabend_2015_136.JPGUnternehmerabend_2015_142.JPGUnternehmerabend_2015_147.JPGUnternehmerabend_2015_143.JPGUnternehmerabend_2015_146.JPGUnternehmerabend_2015_141.JPG

Michel-Buck-Gemeinschaftsschule